BDS MG SSVK

Auszug Homepage BDS:

„Der 1975 gegründete BDS ist der größte Sportschützenverband für erlaubnispflichtige Waffen in der Bundesrepublik Deutschland und dort auch der zweitgrößte Schießsportverband.

Der Verband ist trotz seines fast 40-jährigen Bestehens ein junger und dynamischer Verband geblieben. Dies drückt sich durch die vielen interessanten Schießdisziplinen aus. Die Wettbewerbe wurden durch die Wünsche und Anregungen der aktiven Schützen gestaltet an denen sich der BDS auch künftig orientieren wird. Deshalb wird das Regelwerk (Sporthandbuch) immer wieder überarbeitet, den Bedürfnissen angepasst und dadurch auch attraktiver – natürlich immer mit Genehmigung durch das Bundesverwaltungsamt, wie es das Waffengesetz vorgibt. Der BDS zeigt somit sein großes Interesse für Aktualität, Nähe zu seinen Schützen und dass er nicht in Tradition erstarrt.

Dass dies auch gut bei den Schützen ankommt wird auch durch das konstante Wachstum von Mitgliedern und Mitgliedsvereinen deutlich. Mit zweistelligen prozentualen Zuwächsen bei den Schützen jedes Jahr und einer hohen und ansteigenden Teilnahme an den Schießwettbewerben festigt der BDS seine Bedeutung im deutschen Schießsport. so gut wie alle Mitglieder sind regelmäßig im Wettkampfsport oder wenigstens auf Vereinsebene aktiv, nur zuzugucken ist ja langweilig.

Bisher haben sich inzwischen mehr als 90.000 Sportschützen in bald 3.000 Vereinen im BDS zur gemeinsamen Schießsportausübung zusammengefunden. Durch eine stets wachsende Anzahl an hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern und durch die tatkräftige Unterstützung der einzelnen Geschäftsstellen der Landesverbände wächst und entwickelt sich der BDS immer weiter.“

Wir sind mit unserer Mitgliedergruppe schießsportlich dabei!

Aktuelle Mitgliederstärke:    31

Gruppensprecher: Dirk Richter

Kontakt:

0381 / 6664888 oder 0171-8414940

Mail: Dirk.Richter-BDS@gmx.de

Nützliche Links und Adressen:

BDS Landesverband MV  :   BDS Mecklenburg-Vorpommern e. V. (bds-lv10.de)

Disziplinen im BDS:           Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. (bdsnet.de)

Wenn Du als Vereinsmitglied des SSVK 1991 e.V. dich uns anschließen möchtest, bist Du herzlich willkommen.

Sportliche Grüße, Dirk Richter

Anmeldung  BDS Wettkampfsystem

Onlinesystem „BDS Meisterschaft“
BDS Wettkämpfe 2024

Veranstaltungen 2024